Gewerkschaft 25.09.2023

Übersichtlich und schnell: Entdecke unsere neue Website

Neue Elemente für mehr Struktur

„Moderner, abwechslungsreicher und übersichtlicher, aber so informativ wie gewohnt!“ – so lautete unser Wunschzettel für einen vollständig überarbeiteten Internetauftritt der GEW NRW. Hinter den Kulissen haben wir in vielen Stunden für dich an Konzept, Gestaltung und Entwicklung gearbeitet – immer mit dem Ziel, dass du dich auf der neuen Website der Gewerkschafts Erziehung und Wissenschaft NRW schneller und besser zurechtfindest als bisher. Jetzt präsentieren wir endlich das Ergebnis und denken: Ziel erreicht!

• Wir haben das Menü aufgeräumt und die vielen Themen, mit denen wir uns in der gewerkschaftlichen Arbeit beschäftigen, gebündelt.
  • Unsere Website passt sich jetzt deinem Smartphone, Tablet oder Notebook viel besser an.
  • Die vielen haupt- und ehrenamtlich engagierten Menschen in der GEW NRW sind schneller auffindbar, um dich zu beraten und deine Fragen zu beantworten.
  • Unsere Startseite und die neu strukturierten Themenseiten haben eine für dich übersichtliche und ansprechende Gestaltung bekommen: Die große Bandbreite an nützlichen Informationen haben wir mit neuen Darstellungsformaten sinnvoller aufbereitet und für dich besser erlebbar gemacht.
  • Unser Bildungslexikon bekommt eine eigene Plattform: Dort kannst du schneller nach Fachbegriffen und Abkürzungen rund um das Thema Bildung suchen und ohne Ablenkungen stöbern.

Und es geht noch weiter:

Weil wir während der Planungsphase viel mehr tolle Einfälle für nützliche Services hatten, als bis heute umsetzbar waren, entdeckst du hier und da Ankündigungen für bald verfügbare Inhalte und Funktionen:

• die Integration unseres Mitgliedermagazins lautstark. - mit Reportagen, Hintergrundberichten und Interviews rund um den Bildungskosmos
  • die Möglichkeit dir deine angezeigten Inhalte individuell und passend zu deinen persönlichen Interessen zusammenzustellen
  • den neu gestalteten Mitgliederbereich mit vielen nützlichen Funktionen
  • den neuen Newsletter, der mit frischem Anstrich und tollen Themen bald in dein Postfach flattert

Neue Funktionen kommen 2024

Wir werden die Website voraussichtlich im ersten Quartal des kommenden Jahres um diese neuen Funktionen ergänzen und freuen uns schon jetzt darauf!

Bis dahin, schau dich um, entdecke ganz viel Neues und sende uns gerne deine Meinung und Ideen über unser Feedback-Formular! Hierfür logge dich bitte erst in unseren Mitgliederbereich ein.